Altrhein bei Kembs

Dieser Platz am Altrhein ist mein persönlicher Lieblingsplatz. Man erreicht ihn, wenn man am Rheinknie auf der französischen Seite des Rheins flussabwärts fährt bis Kembs und dann Richtung Schleuse, diese überquert und danach links abbiegt. Man erreicht einen Parkplatz, der zwischen Altrhein und Kanal liegt. Von dort aus kann man wunderschöne Spaziergänge machen, entweder am Altrhein oder auch am Kanal in beide Richtungen.

PA300027

Das Foto zeigt die Sicht vom Parkplatz flussabwärts auf den Altrhein.

PA300008

Rechterhand findet man unten am Wasser einen idyllischen Platz, der zum Verweilen einlädt mit Sandstrand und seichtem Wasser.

PA300020

Diese Gegend ist auch ein Paradies für die Hunde, sie können frei umherspringen, sich im Wasser abkühlen, sich einfach wohl fühlen.

l[1]

Aber auch für die Menschen ist das ein Ort, wo man Ruhe und Entspannung findet und wunderschöne Natur.

P7020005

diese Bilder sind zum Gedenken an meine drei besten Freunde, die leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind…..

PA300025       P7020014

Advertisements

Über traeumerleswelt

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren , aber aufgehört haben zu leben!" Mark Twain
Dieser Beitrag wurde unter Grand Est (Alsace-Champagne-Ardenne-Lorraine), Haut-Rhin, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s